Feed eintragen | Rss eintragen » Tiere & Pflanzen Feeds » Hunde Feeds » Feed 7274

Der mächtige Kangal ist kein Schoß- oder Wohnungshund. Als Herdenschutzhund benötigt er viel Auslauf und Platz. FAQ's für jeden Liebhaber des Herdenschutzhundes Kangal mit Tipps und Informationen zu Ernährung, Haltung und Zucht.

Themen: Kangal, Herdenschutzhund, Hirtenhund, Listenhund,

  RSS-Feed Information
 

~ Kangal World ~
Das Infoportal für Kangal Liebhaber: Alles über Geschichte, Namensgebung, Rassestandard, Verwendung, Wesen, Haltung, Erziehung, Gesundheit, Ernährung, Zucht und gesetzliche Lage von Kangals !
http://kangalworld.blogspot.com/
Tags: hund kangal herdenschutzhund hirtenhund kampfhund
Einträge: 18 Kategorie: Hunde Feeds
hinzugefügt am: 22.04.2011 - 03:01:53 aktualisiert am: 19.06.2015 - 03:30:33

Direkt Link Button zum Einbau in Ihre Webseite

Wenn Sie diese Seite mit einem Button verlinken möchten,
dann kopieren Sie den folgenden html Code und fügen Ihn an geeigneter Stelle ein.


Button Vorschau!
 
 
   
  Einträge
 
Entropium bei Hunden - frühzeitig erkennen!
Hab gerade diesen Ausschnitt von Hundkatzemaus gefunden. Die Tierheimleiterin Nadine Bernardy aus Wiesbaden kommt mit einer Kangal Hündin zu Besuch, die so einiges an Gebrechen hat... aus diesem Anlass möchte ich auf ein besonderes Leiden hinweisen, das von vielen Hundehaltern oft lange gar nicht bemerkt wird oder viel zu spät, wodurch das Tier lange grundlos leidet oder im Schlimmstfall sogar irgendwann erblinden kann. Und zwar handelt es sich um das sogenannte Entropium oder auch "Roll-Lid". Dabei rollt sich der freie Lidrand am Auge nach Innen, wodurch die Hornhaut dauerhaft durch die Wimpern gereizt wird.Da das zur Folge haben kann, dass das Tier dauerhaft Schmerzen leidet, ganz erblindet oder sich ein Hornhautgeschwür bildet ist es es wichtig, das Entropium frühzeitig zu erkennen, zu behandeln oder zu operieren. Deutliche Anzeichen sind dauerhaft tränende Augen, häufiges Blinzeln und Zukneifen oder auch wiederkehrende Bindehaut- und Hornhautentzündungen.Wenn also der Verdacht besteht gilt auf jeden Fall - auch für Kangals - ab zum Tierarzt! Bestätigt sich der Verdacht, muss leider in den meisten Fällen operiert werden - danach ist die Prognose auch günstig.
http://kangalworld.blogspot.com/2014/02/entropium-bei-hunden ...
Eintrag vom: 10:00:00 - 28.02.2014
Tierwaage für Hundewelpen - Testbericht
Heute möchte euch mal die Waage, vorstellen, mit der wir nun schon seit einiger Zeit unsere Kangal Welpen wiegen und von der ich immer noch begeistert bin. Es handelt sich dabei um eine Tierwaage für Kleintiere bis 25kg von MyWeight.Als ich nach einer Waage gesucht habe war es mir wichtig, dass sie per Strom betrieben wird, nicht wie üblich mit Batterie. Wer das Ding häufig benutzt in Tierauffangstationen, Tierheimen oder eben als Züchter kommt ja sonst gar nicht mehr hinterher mit dem Wechseln. Gerade bei Welpen braucht man ja meist eh 2-3 Versuche bis sie dann mal soweit stillhalten. (Unsere Tierwaage hier kann beides, eignet sich also für Strom- und Batteriebetrieb. Batterien werden aber nicht mitgeliert, "nur" ein Netzteil).Wobei das zugegebenermaßen der Punkt ist, weshalb ich von der MyWeight Tierwaage so überzeugt bin. Selbst wenn die Welpen mal bisschen wilder sind und nicht stillhalten wollen liefert die Waage ein genaues Ergebnis. Außerdem gibt es eine superpraktische "Hold-Taste", die man einfach im richtigen Moment drückt wenn die Kleinen grad mal ruhiger sind, dann wird das Gewicht schnell gespeichert. Die Auflage ist außerdem am Rand so geformt, dass sie auch nicht so einfach herabfallen oder runterrutschen können.Zur Wiegefunktion an sich kann ich gar nicht viel sagen - sie wiegt immer präzise in 10g-Schritten (im Bereich 1 kg sogar in 2-g-Schritten), das finde ich schon sensationell. Dadurch lassen sich auch Zu- oder Abnahmemuster rechtzeitig erkennen, die (noch) im Kleinbereich stattfinden. Das Display besitzt eine blau beleuchtete Anzeige und kann auch im Dunkeln oder bei schlechteren Lichtverhältnissen abgelesen werden. Die Wiegefläche an sich lässt sich einfach abnehmen und ist im Nullkommanix saubergemacht. Achja, man bekommt übrigens außerdem noch eine Rutschmattte dazu und zwei weitere Plattformen zum Wiegen, eine für Post und eine flache für alles was sonst so wiegetechnisch anfällt im Alltag. Alles in allem ist die Tierwaage wirklich jeden Cent wert - zumindest wer ein supergenaues Ergebnis und möglichst viele Einsatzmöglichkeiten erwartet sollte auf jeden Fall über die Anschaffung nachdenken. (Hier gibts die Tierwaage versandkostenfrei).
http://kangalworld.blogspot.com/2014/02/tierwaage-fur-hundew ...
Eintrag vom: 10:51:00 - 22.02.2014
Kangal Rüde tollt im Schnee und legt sich auf die Schnauze ;)
Mal wieder ein kleines Video, sehr süß gemacht, von einem glücklichen Kangal beim Rumtoben :)Wie finden eure Kangals den Schnee? Haben sie da auch so viel Spaß beim Spielen und Rumtoben? Meiner liebt es Schneebälle in der Luft zu "fangen" und wird immer ganz kirre, wenn der Schnee dann durch die Gegend fliegt. ;) 
http://kangalworld.blogspot.com/2014/02/kangal-rude-tollt-im ...
Eintrag vom: 16:11:00 - 02.02.2014
Neues Zuhause für Einzelgängerin Molly gesucht
In der "Redaktion" von Kangal World geht es derzeit etwas turbulenter zu, daher entschuldige ich mich hier erstmal ganz deutlich für die Inaktivität und teilweise Vernachlässigung - manchmal geht das eigene Leben leider vor.Nichtsdestoweniger freut es mich, dass sich nach wie vor Hundehalter bei mir melden, die sich, ihrer Verantwortung bewusst, in sehr engagierter Weise bemühen, ein neues Zuhause für ihren Kangal zu finden, wenn sie ihn denn, auch welchen Gründen auch immer, abgeben müssen.Gerade erst ereilt mich wieder einmal ein Kangal Notfall. In diesem Fall ist es die 4-jährige Kangalhündin Molly (siehe Bild), für die ein neues, etwas größeres Plätzchen gefunden werden soll. Der Grund ist, wie so häufig, dass sich unvorhergesehenermaßen die Lebensumstände des Besitzers geändert haben, und er ihr nun weder die Zeit noch den Raum geben kann, die sie als Kangal nunmal erfordert. Tierheim wäre in diesem Fall die letzte Option, daher hier der dringende Aufruf an alle, die sich vorstellen können, einen Kangal aufzunehmen, oder den Kontakt zu Dritten herstellen können.Noch ein paar Punkte zu Molly selbst: Kleines Problemchem ist ihr Einzelgängertum. Im Wesen ist sie zwar sehr lieb und aufgeschlossen - dies allerdings nur Menschen gegenüber. Andere Tiere sind eher problematisch, daher wäre ein Zuhause, in dem sie als Tier die "Einzelherrschaft" übernehmen darf, ideal. Des weiteren ist sie sehr intelligent und gelehrig und beherrrscht bereits alle gängigen Kommandos. Ihr jetziges Zuhause ist noch in Treuchtlingen (91757). Wer Molly ein neues Zuhause schenken mag oder weitere Fragen hat, kann den Kontakt entweder über mich suchen, oder sich direkt bei Halter Sebastian melden, wahlweise per Mail (treuter83@hotmail.de) oder Telefon : 015221974779.
http://kangalworld.blogspot.com/2012/11/neues-zuhause-fur-ei ...
Eintrag vom: 19:59:00 - 08.11.2012
Charity-Aktion - Jetzt noch mitmachen
Wir möchte unsere Leser noch einmal kurz auf die "Voten für Pfoten" Aktion von Royal Canin aufmerksam machen, die wir bereits vorgestellt hatten. Vereine und Einzelprojekte zugunsten des Tierschutzes konnten sich bei dieser Charity-Aktion bewerben und dem Voting stellen - die besten 5 müssen anschließend noch für eine Fachjury bestehen. Die besten drei Projekte erhalten eine Finanzspritze in Höhe von 10.000 Euro. Wer noch mitvoten möchte muss sich allerdings beeilen, da die Aktion am 15.06. ausläuft! Mitmachen kann noch jeder bei www.voten-fuer-pfoten.de
http://kangalworld.blogspot.com/2012/06/charity-aktion-jetzt ...
Eintrag vom: 17:18:00 - 13.06.2012
Kangal Welpen Video
Mal wieder etwas "Eye Candy" für Kangal Liebhaber - eine Rasselbande von Kangal Welpen.
http://kangalworld.blogspot.com/2012/06/kangal-welpen-video. ...
Eintrag vom: 17:06:00 - 13.06.2012
Royal Canin Charity Aktion: "Voten für Pfoten"
"Voten für Pfoten“ - Charity-Aktion von Royal Canin Gerade eher „schwierige“ Hunde wie Kangals findet man leider besonders häufig in Tierheimen oder am Straßenrand, weil sich die Besitzer überfordert fühlten. Da wir um das Leid der Tiere wissen, sind wir immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten, sie vor diesem Schicksal zu bewahren. Am einfachsten und schnellsten funktioniert dies, wenn man sich einem unterstützenswerten Projekt anschließt, das sich dem Tierschutz verschrieben hat (gilt natürlich nicht nur für Kangals). Leider können viele solcher Projekte aufgrund von mangelnder finanzieller Förderung niemals ihr volles Potential entfalten. Hier kommt unser heutiger Tipp ins Spiel: Die Charity-Aktion „Voten für Pfoten“ von Royal Canin. Hier bekommen Projekte von Vereinen und Einzelpersonen die Chance, Unterstützung in Form einer dicken Finanzspritze zu erhalten (zusätzlich zu der Aufmerksamkeit, die natürlich durch die Aktion generiert wird). Mitmachen können alle Vereine, Organisationen und Privatpersonen, die sich ohne kommerzielles Interesse für den Schutz von Hund und/oder Katze einsetzen. Wer sich bewirbt bekommt die Gelegenheit, sein Projekt auf der Aktionsseite vorzustellen sowie am Voting teilzunehmen. Die fünf Projekte mit den meisten Stimmen müssen sich anschließend vor einer Fachjury bewähren, die die besten drei Projekte bestimmt und mit jeweils 10.000 Euro Förderung belohnt. Gerade für kleine Vereine und Organisationen ist das wirklich eine Menge Geld – mitmachen lohnt sich also! Wer selbst kein Projekt betreibt kann stattdessen eines der vielen anderen unterstützen und ihm seine Stimme geben. Mit dabei (und momentan auf Platz 4 im Voting) ist unter anderem auch der Verein „Tier und Mensch – Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.“ - wir drücken die Daumen! gesponserter Artikel  
http://kangalworld.blogspot.com/2012/04/voten-fur-pfoten-cha ...
Eintrag vom: 00:24:00 - 26.04.2012
Zuhause für traumatisiertes Riesenbaby gesucht
Während der Feiertage erreichte mich der Notruf einer jungen Frau, die dringend ein neues Zuhause für den Herdenschutzhundmix Diego sucht. Diego hat eine sehr problematische Vorgeschichte und benötigt daher in jedem Fall neue Besitzer mit Herdenschutzhunderfahrung. Ein schweres Zugunglück seines bisherigen Herrchens zwang ihn zum Umziehen, woraufhin er mehrmals „umgesiedelt“ wurde und nun mangels Alternativen in der 1-Zimmer-Wohnung der Schwester seines Herrchen untergebracht wurde. Dies ist auf Dauer sowohl für Hund als auch für Besitzerin ein untragbarer Zustand, daher wird so schnell wie möglich ein neues Herrchen für Diego benötigt, der ihm den nötigen Platz und die nötige Aufmerksamkeit nach dem Trauma schenken kann.Ãœber DiegoDer 2,5 Jahre alte, nicht kastrierte Herdenschutzhund-Mix wurde in Spanien geboren und hatte von Beginn an stetigen Kontakt zu Menschen und anderen Tieren. Der Umgang mit Pferden, Kühen, Schweinen und anderen Hündinnen stellte bisher kein Problem dar, lediglich bei Rüden ist etwas Vorsicht geboten. Diego ist sehr kontaktfreudig, was ihm bekannte Personen angeht, und liebt ausgiebige Spaziergänge und Fahrradtouren, allerdings ist er HSH-typisch sehr reserviert Fremden gegenüber und zeigt starken Beschützerinstinkt.VorgeschichteDiegos Herrchen liegt seit einem schweren Zugunfall im Koma und kann sich daher nicht mehr um ihn kümmern. Diego fand man schwer traumatisiert direkt bei seinem verunglückten Herrchen. Die Situation mit der ganzen Aufregung drumherum hat ihn sehr unsicher gemacht, was nur verständlich ist – kein Herrchen mehr da, viele fremde Männer und lautes Sirenengeheule. Nachdem er von der Feuerwehr aufgegriffen und im Garten abgesetzt wurde, reiste die Schwester seines Herrchens aus Hannover nach Nürnberg an und brachte ihn dort vorerst in einem „Hundeferiencamp“ unter. Da die „fachkundigen Hundebetreuer“ leider nicht fähig waren, Diegos Individualdistanz zu wahren und entgegen jeglicher Abmachung eine läufige Hündin in seine Nähe ließen, eskalierte die Situation und Diego schnappte zweimal nach einer Betreuerin (ist allerdings absolut Diego-untypisch und folgte nur aus der Bedrängungssituation heraus – er ist also NICHT aggressiv!)Nach diesem Eklat wurde Diego im Tierheim untergebracht und wurde aufgrund des erneuten Orts- und Bezugspersonwechsels noch unsicherer. In der Folge knurrte er oftmals, wenn sich jemand seinem Zwinger näherte, weshalb die Tierheimbesitzer ihn am liebsten direkt eingeschläfert hätten. Schließlich nahm sein jetziges Frauchen ihn in ihre eigene Obhut, seitdem zeigt er keinerlei Auffälligkeiten mehr. Allerdings darf sein derzeitiger Aufenthaltsort in der kleinen Wohnung kein Dauerzustand sein, weshalb ganz dringend neue Besitzer gesucht werden.Was Diego benötigtNachdem er seiner kompletten Lebensgrundlage beraubt und nun viele Male hin- und herverfrachtet wurde, ist er natürlich völlig mit der Situation überfordert, unsicher und desorientiert. Daher ist es zwingend notwendig, dass auch seine neuen Besitzer zunächst Distanz wahren und ihm den nötigen Freiraum geben. Was Diego nun braucht ist ein Ort zum ausruhen und verarbeiten, keinen neuen Ortwechsel mehr und stattdessen eine stabile Bindungspersönlichkeit, die ihm keinen Körperkontakt aufzwängt und diesen lediglich erwidert, wenn er von selbst gesucht wird. Es wird eine Menge Zeit und Geduld nötig sein, bis Diego sein Trauma überwunden und seine Unsicherheit abgelegt hat, daher wird UNBEDINGT Herdenschutzhund-Erfahrung vorausgesetzt. Rassetypisch benötigt Diego in seinem neuen Zuhause außerdem ein großes Grundstück mit viel Auslauf und einer entsprechend guten Einzäunung, da er auch gerne mal streunern geht (nicht kastriert). Des weiteren wird es nicht möglich sein, dass seine neuen Besitzer Diego einfach „abholen“. Es müssten vorher auf jeden Fall einige Schnupperbesuche stattfinden, also KEIN plötzlicher Wechsel mehr, sondern ein langsamer Ãœbergang. Auch hier benötigt Diego Zeit.Derzeit wird er außerdem von einer Hundetrainerin geschult und hat dort regelmäßg Kontakt zu anderen Hunden. Dort zeigt er keine Auffälligkeiten und macht stetig Fortschritte in seinem Verhalten. Er zeigt sich Fremden gegenüber mit einer gesunden Skepsis, baut Beziehungen auf und lässt sich gerne zum Spielen auffordern. Gegenüber anderen Hunden jeder Art sowie Kleintieren zeigt er sich interessiert und zurückhaltend, ist aber offen für alles Neue (auch Katzen sind nun kein Problem mehr).Er wäre Diego sehr zu wünschen, dass er ein neues, ihm angemessenes Zuhause findet. Er musste trotz vorbildlicher Reaktion seines derzeitigen Frauchens viel durchmachen und sehnt sich sehr nach Beständigkeit und einer dauerhaften Bezusgperson, zu der er ein starkes Vertrauensverhältnis aufbauen kann. Wenn Sie Diego ein neues Zuhause schenken möchten, können Sie jederzeit unter glanz.margit(at)googlemail.com Kontakt zu Margit, der derzeitigen Besitzern, aufnehmen. Sie wird Ihnen auch gerne mehr Informationen oder Bilder zukommen lassen, wenn gewünscht.
http://kangalworld.blogspot.com/2011/06/zuhause-fur-traumati ...
Eintrag vom: 16:59:00 - 15.06.2011
Partnersuche mit Hund
Ein Geheimnis ist es ja nicht: über den Hund klappts auch mit der Nachbarin. Naja, ganz so einfach ist es vielleicht nicht, aber dass die lieben Vierbeiner eine wertvolle Hilfe beim Kontakteknüpfen sind, ist unbestreitbar. Dies beginnt schon damit, dass Hundebesitzer gezwungen sind, dem Couch-Potatoe-Dasein abzuschwören und sich mindestens zwei- bis dreimal täglich an die frische Luft zu bewegen. Klar, zu Hause auf dem Crosstrainer lernt man selten seine Traumfrau kennen.Zusätzlich hat man den Vorteil, dass man fast automatisch nur solche Kontakte knüpft, die auch zu einem passen, da die Hunderasse in der Regel schon sehr viel über den Charakter des Besitzers verrät. Eine stylingbewusste Modediva wird eher selten mit einem Bobtail-Liebhaber auf einen grünen Zweig kommen – und diesen vermutlich auch gar nicht erst ansprechen.Ausnahmen bestätigen jedoch bekanntlich die Regel, und üblicherweise gibt es ja auch Charaktereigenschaften, die man ganz automatisch mit allen Hundebesitzern assoziiert (und die im Regelfall auch zutreffend sind). Verantwortungsbewusstsein, Fürsorglichkeit und Naturverbundenheit lassen im Normalfall das Herz jeder Dame höher schlagen.Das Klischee, dass alle Frauen Gefallen an kleinen Hunden mit dem „Oh-ist-der-süß-Effekt“ (Stichwort Chihuahua) finden, mag auf bestimme Personengruppen zutreffen, ist jedoch bei Weitem nicht so pauschalisierbar. Und nebenbei: Ein Mann, der sich nur dem Kontakten zuliebe einen Chihuahua anschafft (und nicht, weil er die Hunderasse sympathisch findet), wird vermutlich sowieso nicht mit seinen Flirtpartnerinnen glücklich. Wer sich für eine bestimmte Hunderasse entscheidet, muss sich innerlich auch darauf einstellen, ensprechende Kontakte zu knüpfen. Ist der Hundegeschmack „gefaked“, ist das, als würde ich bei meinem Profil auf einer Partnerbörse schummeln, und mich dann wundern, warum die Chemie einfach nicht stimmen will. Bleibt die Frage: Wie stehen die Chancen mit einem Kangal? Wir finden: perfekt! Da ein Kangal mit keiner anderen Rasse vergleichbar ist und ganz spezielle Anforderungen an seine Besitzer stellt, wird nach außen signalisiert: „Ich liebe das Außergewöhnliche, ich liebe Herausforderungen, ich akzeptiere Kompromisse.“ Abgesehen davon verstehen sich Liebhaber von großen Hunden meist ganz von alleine. ;-)Wenn es trotz Hund noch nicht so ganz klappen mag, gibt es immer noch zahlreiche Möglichkeiten, seine Flirtkompetenzen durch entsprechende Lektüre zumindest in der Theorie zu optimieren. Datingwebseiten wie www.datingblogger.de geben hier zum Beispiel hilfreiche Tipps zu Themen wie Partnersuche, Single-Leben und Online-Dating. Wenns danach noch nicht mit der Nachbarin klappt, liegt der Hund vermutlich sowieso wo anders begraben. ;-)[Bild: A. Holzknecht  / pixelio.de]
http://kangalworld.blogspot.com/2011/06/partnersuche-mit-hun ...
Eintrag vom: 17:58:00 - 05.06.2011
Kangalmix Codruta wartet in Rumänien auf neues Zuhause
Der Internationale Tierschutzverein Grenzenlos e.V. sucht derzeit dringend nach einem Zuhause für die liebe Codruta. Momentan befindet sie sich noch in der Obhut einer Pflegefamilie in Rumänien, sucht aber möglichst zeitnah nach einer neuen Familie und kann jederzeit nach Deutschland kommen, wenn sich jemand für sie interessiert.Wie man anhand der Bilder sieht, ist Codruta kein reinrassiger Kangal, sondern ein Herdenschutzhund-Mix mit hohem "Wuschelpotential". Dennoch hat sie Kangalgene in sich, das sollte dementsprechend berücksichtigt werden. Codruta ist ca. 80 Zentimeter groß und 2 Jahre alt. Im Wesen ist sie lieb und freundlich, braucht jedoch nach HSH-Art auch den nötigen Freiraum, eine gute Erziehung und eine Aufgabe, der sie sich widmen kann. In Rumänien wurde sie bereit gechipt, geimpft und kastriert. Wer Interesse an Codruta hat sollte sich dringend unter folgender Nummer melden: 05071 - 4126 oder den Verein über seine Homepage kontaktieren. (siehe: www.itvgrenzenlos.de)
http://kangalworld.blogspot.com/2011/03/kangalmix-codruta-wa ...
Eintrag vom: 16:07:00 - 27.03.2011
Neue Rubrik: Kangal vermisst/Wir suchen ein Zuhause
Neu bei Kangalworld findet ihr nun eine eigene Rubrik zu den Themen "Kangal vermisst" und "Kangals suchen ein zu Hause". Wir wissen um die Situationen von Tierheimen, und dass gerade mit dieser Rasse fast immer Vermittlungsschwierigkeiten auftreten. Nicht wenige Kangals werden 2 mal oder häufiger vermittelt und wieder zurückgegeben, weil die neuen Halter sich nicht im Klaren sind, was sie sich mit einem solchen Hund "ins Haus holen". Wir können nur immer wieder betonen, dass ein Kangal alles andere als ein Anfängerhund ist. Wer sich also nicht sicher ist, ob er einen Kangal aufnehmen möchte, tut dem Hund eher einen Gefallen, wenn er ihm die Qualen einer unnötigen, kurzzeitigen Vermittlung und anschliessenden Rückgabe erspart und sich stattdessen um ein anderes geeignetes Zuhause bemüht.Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen und ab sofort aktuelle Kangalnotfälle in einer speziellen Rubrik vorstellen. Hierzu nehmen wir gerne Hinweise, Links und Informationen entgegen und werden uns um Veröffentlichung und Verbreitung bemühen. Einfach eine Mail mit den nötigen Infos an christiane.wahr@gmail.com schreiben - um den Rest kümmern wir uns. (Natürlich ehrenamtlich.)Wir können in folgenden Situationen helfen:Dein Kangal wird vermisst, ist entlaufen oder wurde gestohlen.Du musst deinen Kangal aus privaten Gründen abgeben und suchst eine neues Zuhause für ihn.Du arbeitest in einem Tierheim, in dem ein Kangal dringend auf eine Vermittlung wartet.Du engagierst dich in einer Tierschutzorganisation, die im In- oder Ausland Kangals betreut und vermitteln möchte.Du hast im Internet einen Kangal entdeckt, für den ein Zuhause gesucht wird.  Du hast irgendwo einen scheinbar herrenlosen Kangal herumstreifen sehen. Kontaktiere uns einfach über die oben genannte Emailadresse und schildere uns deinen Fall. Bitte darauf achten, dass ausreichend Informationen zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehören:wenn möglich Fotos der Hunde und eine detaillierte Beschreibung von Vorgeschichte, Charakter, Eigentümlichkeiten etc. - eben alles, was bekannt ist und was man wissen sollteeine Kontaktmöglichkeit, unter der sich Interessierte melden könnender aktuelle Aufenthaltsort des Hundesfalls von dir gewünscht der Link zu deiner Webseite, auf die wir verweisen könnenWer gerne einen Kangal aufnehmen möchte findet hier alle auf Kangalworld vorgestellten Hunde: Kangals suchen ein Zuhause
http://kangalworld.blogspot.com/2011/03/neue-rubrik-kangal-v ...
Eintrag vom: 18:56:00 - 25.03.2011
Gassi gehen bei Wind und Wetter: Die Jacke machts!
Welcher Hundehalter ist nicht erleichtert, wenn es wieder auf den Frühling zugeht und das Gassi gehen endlich wieder Spaß macht. Wenn ich mit meinem Kangal spazieren gehe, empfinde ich das zwar meist als entspannenden Ausgleich zum stressigen Rest des Tages (wer weiß, wie oft ich ohne Hund spazieren gehen würde …) , aber manchmal (das gebe selbst ich zu) ist es doch schon lästig. Vor allem wenn das Wetter nicht so mitspielt, wie man das vielleicht gerne hätte. Und ein Hund macht, was das angeht, bekanntlich keine Ausnahmen – der kann nicht einfach sagen „Heute keine Lust, ich bleib liegen!“. Wer stapft schon gerne bei Regen durch den Matsch oder lässt sich mit Vergnügen den Wind um die Ohren pfeifen … aber was muss, das muss.Und wenn man die richtigen Vorkehrungen trifft, ist das ganze auch nur halb so schlimm. Ich kann nach vielen hunderten Spaziergängen mit meinen Kangals in ungemütlichem Wetter sagen: Abgesehen von festem Schuhwerk braucht es eigentlich nur die richtige Jacke. Wer eine winddichte und wasserabweisende Jacke hat (die im besten Fall auch noch warm hält), dem kann auch schlechtes Wetter beim Gassi gehen nichts anhaben.Am besten eignen sich nach meiner Erfahrung die sogenannten Softshell-Jacken. Das sind Funktionsjacken, die zwar leicht und angenehm zu tragen sind, in ihrer Funktion aber mehrere Kleidungsschichten ersetzen (super Alternative zum Zwiebellook!!), die man normalweise übereinander tragen müsste. Eigentlich die perfekten Begleiter für alle, die bei verschiedenen Wetterverhältnissen nach draußen müssen.Als Anbieter für schöne Softshelljacken kann ich Liskamm empfehlen (siehe www.liskamm-fashion.de). Keiner dieser „Ich-kann-alles-aber-nichts-richtig“ Shops, sondern ein absoluter Experte für Softshell- und Outdoorjacken. Modische Designs, gute Verarbeitung und wirklich azkeptable Preise. Es gibt auch meistens irgendeine aktuelle Sonderaktion, bei der viele Teile reduziert sind. Einfach mal reinschauen. :-)[Bild: Rumpleproofskin]
http://kangalworld.blogspot.com/2011/03/gassi-gehen-bei-wind ...
Eintrag vom: 19:44:00 - 23.03.2011
1  2  > 
 
   
  Statistik
 
Feeds heute: 0
Feeds gestern: 1
Feeds in Prüfung: 1366
Feeds gesamt: 9799
 
   
 
   
   
  Feed eintragen | Feed anmelden
 

Ihre Webseite verfügt über ein eigenen Newsfeed dann können Sie diesen gerne
kostenlos und unverbindlich bei Rss-Tipp.de dem Newsfeed Portal eintragen.

Infos und Tipps ~ Kangal World ~ Rss Newsfeed in Hunde Feeds aktuell und informativ!

 
   
 
   
   
  RSS Nachrichten im Newsfeed Portal Rss-Tipp.de immer Topaktuell
 

 
   
  RSS-Feed finden
 
Suche:
Kategorie:
 
   
  Tag-Cloud
 
abnehmen angebote auto berlin bestseller blog computer ernaehrung ferienhaus ferienwohnung finanzen fitness fussball geld-verdienen geld gesundheit gutschein gutscheine handy hotel immobilien internet internetmarketing kostenlos kredit marketing mode musik nachrichten news online preisvergleich rabatt reise reisen schnaeppchen seo shop software sparen spiele sport suchmaschinenoptimierung tipps urlaub vergleich versicherung webdesign wellness wirtschaft
 
   
  Bookmark Rss-Tipp bei MySpace, Twitter, Facebook oder Google.
 

Share |

 
   
  Neue Feeds
 
YOURBODY – Gesund und Effektiv Abnehmen
Abnehmen leicht gemacht
https://yourbodygesundundeffektivabnehmen.wordpress.com
Tags: gewichtsreduktion gesund-abnehmen schnell-abnehmen ernaehrungsplan wie-nehme-ich-am-besten-ab
Einträge: 8 hinzugefügt am: 20.01.2018 - 18:16:39
Kategorie: Gesundheits Blogs
Babytempel.de
Der Blog für Mütter und Väter
https://babytempel.de
Tags: baby kinder babyblog kinderblog baby-blog alles-ueber-babys
Einträge: 2 hinzugefügt am: 09.01.2018 - 20:14:31
Kategorie: Baby & Kinder Blogs
Wasserkocher
Die besten Wasserkocher auf einem Blick
https://www.wasserkocher-info.com
Tags: haushalt haushaltsgeraete wasserkocher wasser-kochen
Einträge: 8 hinzugefügt am: 08.01.2018 - 14:28:09
Kategorie: Haushaltstipp Blogs
HundeNachrichten
News, Aktuelles und Wissenswertes für Hundefreunde
https://www.hundenachrichten.de
Tags: nachrichten news gesundheit ernaehrung hund aktuell
Einträge: 10 hinzugefügt am: 05.01.2018 - 10:17:36
Kategorie: Hunde Feeds
Hunde Tipps und Infos
https://hundetipps.info
Tags: blog magazin hund online tipps portal
Einträge: 10 hinzugefügt am: 04.01.2018 - 15:38:04
Kategorie: Hunde Feeds
Unser Labrador Tonko
Ãœber unseren Labrador Retriever
http://www.unser-labrador.com
Tags: tiere hunde tipps labrador retriever labi
Einträge: 10 hinzugefügt am: 02.01.2018 - 11:00:43
Kategorie: Tier Blogs
Mülltonnenverkleidung – Mülltonnen Unterstand
Mülltonnenbox Online Ratgeber
https://muelltonnenverkleidung-ratgeber.de
Tags: muelltonnenverkleidung muelltonnenboxen muelltonnen-sichtschutz
Einträge: 10 hinzugefügt am: 01.01.2018 - 20:05:30
Kategorie: Haus und Garten Blogs
Bestes Gaming Setup
https://bestesgamingsetup.wordpress.com
Tags: gute-gaming-kopfhoerer die-besten-headsets-fuer-ps4 kabelloses-headset-fuer-xbox-one preiswerte-gaming-monitore
Einträge: 7 hinzugefügt am: 21.12.2017 - 19:58:31
Kategorie: Game Blogs
Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte GmbH
Artikel von Dr. Jürgen Müller und Newsletter der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte GmbH - www.goldsilber.org
https://www.goldsilber.org
Tags: investment gold silber edelmetalle sachwerte technologiemetalle
Einträge: 15 hinzugefügt am: 13.12.2017 - 15:25:36
Kategorie: Firmen Feeds
Thailand News und Updates - Thailandsun.com
Aktuelle Nachrichten, Updates, Videos und Veranstaltungen auf Thailandsun.com
https://www.thailandsun.com
Tags: reisefuehrer thailand thailandnews thailandtipps
Einträge: 120 hinzugefügt am: 12.12.2017 - 07:52:24
Kategorie: Reiseführer Feeds
 
   
Startseite Kontakt - Impressum